Dienstag, 19. August 2008

Sommerloch


Sommer - Sonne - Fadesse! Irgendwie nicht so ganz passend würden viele meinen. Aber meine Stimmung beschreibt es doch sehr gut. Ich weiß so gut wie garnichts mit dem lieben Sommer anzufangen.

Mein Alltag besteht hauptsächlich darin die Zeit irgendwie rumzubekommen. Fürchterlich dieses Studentenleben in der Ferienzeit. Soviel Freizeit und so wenig Ahnung was man tun könnte. Da würde sich einer doch glatt wünschen der Lern- und Prüfungsstress würde wieder beginnen. Aber dann bin ich doch irgendwie froh, dass im Sommer Ferien sind, denn ich würde nich fähig sein zu lernen. Die meiste Zeit is es einfach zu heiß, und da kann ich mich einfach nicht (richtig) konzentrieren. Mein Hirn läuft nur auf halben Touren und das ist nicht sonderlich förderlich für das Strebern. Anscheinend wird bei höheren Temperaturen automatisch auf Sparbetrieb geschaltet. Jedenfalls empfinde ich das so, und auch mein hitzegeplagter Kreislauf bejaht dies volkommen. Also ist der Sommer vielleicht doch nicht so schlecht, aber er könnte doch ein wenig verkürzt werden oder die Temperaturen reduziert werden. Da sollte echt mal was gemacht werden! Ich bin jedenfalls voll dafür, und hätte sofort meine Stimme, Unterschrift oder eine meiner Blusen zu vergeben. Herbst und Winter sind ja sowieso die besseren Jahreszeiten. Die Luft ist so wunderbar frisch und rein. Kein Vergleich zu dieser stickigen, schwülen Sommerluft. Das toll zu finden grenzt ja schon an Perversität, aber die Vielfalt der Fetische kennt ja keinerlei Grenzen. Es kann ja nur betont werden wieviele Brathühner sich auf den Straßen und Wiesen tummeln.
Hoffentlich schneit es bald wieder. Was gibt es schöneres als sich durch die Straßen zu schlängeln, während die Flocken vom Himmel tanzen und sich darüber zu wundern, wie sehr die Stadt im Chaos versinkt, wenn mal 2 cm Schnee gefallen sind.
Aber vorerst darf ich noch ein wenig schwitzen und den Herbst genießen, bis Frau Holle mir wieder einen Besuch abstattet. Ich zähle schon die Tage, zählt doch bitte für mich mit! : )

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Shall I compare thee to a summer's day?"
Wie viele Leute den Sommer auch mögen werden, für viele von uns macht es die tägliche Denkarbeit schwerer. Gut erkannt!
Was die Sonnenanbeter angeht... wer sich unbedingt die Haut verbrennen will, der darf gerne draußen bleiben.

Anonym hat gesagt…

Tjaja. Die liebe Sommerschwüle. Einfach ätzend. Naja Sonne wegen mir gerne aber bitte bitte nicht so waaaarm und am besten mit einer schönen Schneeschicht zum abkühlen überall. *humpf* Ich stimm dir voll zu. Mehr Schnee weniger Hitze.