Montag, 25. August 2008

Seife + Oper = Seifenoper


Juhuuuuu! Es gibt eine neue Telenovela (spanisch für „TV-Roman“) in unser ach so schönen Fernsehlandschaft. Der einfallsreiche Titel lautet "Anna und die Liebe" und wird so einige Mädchenherzen höher schlagen lassen. Hey, ich war auch mal jung und hab sowas geguckt. Gebe es offen und ehrlich zu. ; )
Heutzutage belustige ich mich nur mehr über diese wunderbare leichte "Jeder mit Jedem, Intrigen-Hass" TV-Kost.
Es ist ja im Grunde nichts anderes, außer dass es etwas (sehr nett ausgedrückt) an der Realität vorbei geht. Oder ich greif mir schlichtweg an den Kopf, denn manchmal fragt man sich schon wo der Verstand bei den Schreibern geblieben sein muss. Wenn denn überhaupt einer vorhanden ist.
Laufen wird die Seifenoper (von engl. soap opera, auch als Soap oder Soap-Opera bezeichnet) auf Sat1. Das ist dann das zeitliche Gegenstück zu RTL's "Alles was zählt". (auch eine Seifenoper)
RTL vs Sat1! Möge der Kampf beginnen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also für mich ist der Kampf schon entschieden... da ich vor kurzen Sat1 aus meinem Fernseher geschmissen habe.
Es kann nur einen geben :-)
Aber nicht, das ich mir diese ganzen Seifenopern jetzt tatsächlich antue....