Mittwoch, 20. August 2008

Morgenstund hat Baustellenlärm im Mund


Ich erinnere mich noch an die Presslufthammerorgien im Mai/Juni. Genau weiß ich es auch nicht mehr.
Hat mein Hirn wohl sicherheitshalber verdrängt.

Jedenfalls befindet sich eine wunderbare Baustelle direkt um die Ecke meines Studentenwohnheimes. Habe sie letzten Sonntag auch von der Nähe betrachtet und gelesen, dass wohl im Oktober die Arbeiten abgeschlossen sein sollen. (Hoffentlich!)
Aber warum schreib ich das jetzt?
Also es war heute ca 7:36 Ortszeit. Ich befand mich natürlich im Bett. Studentin - Ferien - Morgenmuffel, da ist die Horizontale mein Lieblingsstammplatz. Ein fürchterlich, lautes Geräusch bohrte sich regelrecht durch meine Gehörgänge und riss mich aus dem schönsten Schönheitsschlaf. Meine Grummeligkeit, welche am Morgen sowieso schon erhöht ist, steigerte sich noch um etliche Punkte in der "Melimorgenmuffelskala".
Im Bett herumwälzend versuchte ich den Lärm zu ignorieren. Mit dem Ergebnis von keinem Ergebnis. Es gab dann wohl zwei Möglichkeiten, und zwar das Fenster zu schließen oder Oropax. Ich wählte ersteres, was dann im Grunde nicht sonderlich klug war, denn die Luft im Zimmer wird dann so gut wie unerträglich.
Nur eine Oropaxsuche zu dieser unmenschlichen Zeit kam eben nicht in Frage. Aber schließlich hab ich es doch noch geschafft einzuschlafen.
Vielleicht sollte ich mir wirklich Oropax bereit legen, für den Fall der Fälle.


Traue niemals einer Baustelle..

Keine Kommentare: